# 3 Run the BGM
Trailrunning in der spektakulären Welt der Bernina Gletscherwelt. 42,2 Kilometer läufst du an zwei Tagen geführt durch das atemberaubende Berninamassiv, umgeben von Piz Bernina und Piz Palü. Aber nicht nur die Landschaft des hochalpinen Engadiner Bergmassivs macht die Königsstrecke von Bernina Ultraks so besonders, auch die verschiedenen Untergründe fordern Dich als Läufer: von Asphalt, über klassische Trails, Gletschermoräne und bis hin zur Überquerung des Gletschereises ist alles dabei.
DEINE BENEFITS:
3 geführte Touren auf der BGM Distanz durch unseren ULTRAKS Ambassador Roberto Rivola
Laufanalyse und Technikschulung
Tipps zur Trainings- und Streckenplanung
Trail Camp Teilnehmer erhalten den Startplatz für die Bernina Ultraks zum Early Bird Tarif
Preis: 420 CHF
![](https://bernina.ultraks.com/wp-content/themes/cleantheme/images/icons/icon-date.png)
Daten
06. – 08.08.2021
17. – 19.09.2021
![](https://bernina.ultraks.com/wp-content/themes/cleantheme/images/icons/icon-group.png)
Gruppengröße
min. 4 Teilnehmer
![](https://bernina.ultraks.com/wp-content/themes/cleantheme/images/icons/icon-level.png)
Level
Fortgeschrittene
![](https://bernina.ultraks.com/wp-content/themes/cleantheme/images/icons/icon-accommodation.png)
Unterkunft
1 Übernachtung im Berghaus Diavolezza
Mitzubringen
Laufschuhe mit Profil (Trailschuhe)
Sonnenbrille
Telefon
Optional
Laufweste mit Getränken
Windjacke
Stöcke (können vor Ort gemietet werden)
Stirnband / Mütze
Sonnencreme
Tracking Uhr / Tracking App
Voraussetzungen
Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen sind Gletscherpassagen der Bernina Gletschermarathon-Strecke für individuelle Trainings nicht geeignet und ausschließlich mit offiziellem Ultraks-Trailguides begehbar.
![](https://bernina.ultraks.com/wp-content/uploads/2020/06/image003-1024x683.jpg)
Trail Coach
Roberto Rivola ist zertifizierter Berglaufguide von Swiss Athletics sowie selber erfahrener Berg- und Wüstenläufer.
Er ist bisher 10 Etappenläufe von bis zu 250 KM Distanz in verschiedenen Wüsten (Sahara, Gobi, Atacama, Namibia) sowie in unwegsamem Gelände (Hawaii, Grand Canyon, Island) gelaufen.
Die Engadiner Berge sind seine Heimat, deshalb gehören auch Berglaufwettkämpfe bis zu 170 KM, unter anderem Swissalpine, Irontrail, Swisspeaks, u.a.m. zu seinem Palmarès, meistens mit Podiumsplatzierungen in seiner Altersklasse.
Roberto kennt fast jeden Trail im Engadin und kann Euch auf Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch die Engadiner Bergwelt erklären und Trailrunningratschläge geben.
Programm
FREITAG
bis 15:00 Anreise
16:00 Welcome, Seminarbriefing und Equipment Check
Kurze Laufrunde
SAMSTAG
7:00 Uhr Morgenaktivierung
7:30 Uhr Gemeinsames Frühstück
9:00 Uhr Trail Run zum Berghaus Diavolezza (20km inkl Pause)
19:00 Uhr Hüttenabend
Übernachtung auf der Diavolezza
SONNTAG
7:00 Morgenaktivierung
7:30 Gemeinsames Frühstück
10:00 Trail Run rund um Pontresina (14km inkl. Pausen)
16:00 Feedbackrunde und Abschluss
Eigenständige Abreise
![](https://bernina.ultraks.com/wp-content/uploads/2020/06/00081000_m-1024x681.jpg)
Unterkunft
1 Übernachtung im Berghaus Diavolezza
Lasse dich im Berghaus Diavolezza kulinarisch verwöhnen und übernachte auf fast 3.000 Metern Höhe! Im Berghaus Diavolezza bist du dem Sternenhimmel ganz nah.
Startort
Bergsteigerschule GoVertical
Via Maistra 163
7504 Pontresina
Parkmöglichkeit: Parkhaus am Rondo